Sie vertreten Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation gegenüber den Medien, der Politik oder auf Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen? Gerade bei der internen Kommunikation ist es entscheidend, wie Sie mit Ihren Mitarbeiten kommunizieren. Ihre Kernbotschaften müssen auf die Adressanten abgestimmt sein. Denn „gesagt“ ist nicht genug. Paul Watzlawick hat einmal treffend gesagt: „Wahr ist nicht, was A sagt, sondern was B versteht“.
Wir unterstützen Sie und erarbeiten mit Ihnen die passenden Botschaft. Werben Sie überzeugend für Ihren Standpunkt, erkennen Sie Interview-Fallen und platzieren Sie Kernbotschaften auch unter Zeitdruck.
Durch die langjährige Erfahrung als leitender Wirtschafts-Journalist bei der F.A.Z. und als Konzernsprecher eines börsennotierten Unternehmens sind mir beide Seiten gut vertraut. Profitieren Sie daher von einem maßgeschneiderten Einzeltraining. Das individuelle Einzeltraining beinhaltet ein ausführliches Vorgespräch, ein Medientraining mit hohem Praxisanteil am Ort Ihrer Wahl.
Ein erfahrenes, profesionelles TV-Team wird Sie bei Ihren Auftritts-Traning unterstützen.