Kunden und Mitarbeiter redeten schon immer über Sie. Nun nicht mehr untereinander, sondern öffentlich und fast jeder kann es mitlesen.
Ein Impuls, ein Satz, ein Klick – der Dreisatz der Online-Öffentlichkeit.
Diese Online-Öffentlichkeit hat den Vorteil, dass die Verbreitung von positiven Kommentaren oder Tweets je nach Reputation der Quelle ungeahnte Kreise ziehen kann. Bestenfalls werden die Absender von Meinungen zu Marken-Botschaftern Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.
Ebenso schnell verbreiten sich unliebsame Botschaften: Qualitätsmängel, wenig kulante Service-Center, mangelhaften Kundendienst, undurchsichtige Vertragsinhalte. Online-Beschwerden und Online-Reklamationen ziehen weite Kreise bis hin zum imageschädigendem Shitstorm.
Denn noch nie war es für verärgerte Kunden so einfach Kritik an einem Unternehmen öffentlich zu machen. Wir beraten und helfen Ihnen, sprachfähig zu bleiben, angemessen und schnell zu reagieren. Mit Konzepten und erprobten Tranings- und Workshop-Konzepten.
Kommunizieren Sie online mit Ihren Kunden: direkt, unmittelbar und persönlich